Maria Baader erspielt sich die Teilnahme an den Südbayerischen Hallenmeisterschaften

18.01.2022 10:32

Maria Baader (Jhrg.2011) hat sich für die Südbayerische Meisterschaften der Altersklasse U11 qualifiziert. Die freien Plätze wurden bei drei regionalen Qualifikationsturnieren ausgespielt, für unsere Region fand das Turnier beim TC Schießgraben Augsburg statt.

In der 1.Runde hatte Maria gegen Viktoria Andreschewski (BC Adelzhausen) wenig Probleme, gewann klar mit 6/1 6/1. Im Viertelfinale kämpfte sie sich gegen die an 4 gesetzten Lina Preußel (TF Dachau) in einem von langen Ballwechseln geprägten Spiel  nach 2,5 Stunden mit 6/4 5/7 10/5 durch.

Im Halbfinale konnte Maria gegen die an 2 gesetzte Jill Stetter (TC Augsburg) den ersten Satz ausgeglichen halten, am Ende musste sie sich dann doch mit 4/6 2/6 geschlagen geben.

Die erfolgreiche Qualifikation bedeuten für Maria bis jetzt den größten Erfolg.