Michaela Bayerlova feiert ihren ersten Sieg bei einem WTA Turnier und den siebten ITF Doppel Turniersieg.
Es war die vierte Teilnahme an einem WTA Turnier ihrer Tenniskarriere. Nach Midland (USA), Bastad (SWE) und Hamburg hat es nun in Ljubljana (SLO) geklappt.
An der Seite von der Engländerin Emily Webley-Smith hat Michaela Bayerlova (WTA Doppel Position 244) ihren ersten Sieg bei eine WTA Turnier feiern können. 7:5 7:6 hieß es am Ende gegen die starken Tschechinen Gabriela Knutson/Renata Voracova. Im Viertelfinale haben sie sich dann, vor allem im zweiten Satz, bei der 1:6 4:6 Niederlage gut gegen die Dreigesetzten Amina Anshba/Quinn Gleason verkauft.
Auch im Einzel konnte Michaela ihren ersten Sieg verbuchen. Mit dem 6:1 6:3 Sieg gegen die Slowenin Zoja Peternel konnte sie sich in das Hauptfeld qualifizieren, dort war die Viertgesetzte Tamara Zidansik (WTA Position 84) zu stark.
Im Doppel läuft es überhaupt gut dieses Jahr bei Michaela. Im Juli konnte sie an der Seite von Alana Parnaby (AUS) das ITF 25-k Turnier in Darmstadt für sich entscheiden. Es war bereits der siebte Doppeltitel ihrer Karriere.