Michaela Bayerlova holt ihren fünften World Tennis Tour Titel
In der Woche ab 2.8. hat die 22-jährige ohne Satzverlust im dänischen Frederiksberg bei einem Turnier der W15 Kategorie ihren insgesamt fünften Titel auf der Tour gewinnen können. Selber an fünf gesetzt, hat sie auf dem Weg zum Turniersieg im Viertelfinale die topgesetzte Sohyun Park aus Südkorea (WTA Ranking 430) und im Halbfinale die an sechs gesetzte Französin Alice Robbe (WTA 682) mit 6:3 6:3 besiegt, im Endspiel behielt sie dann gegen Nicole Khirin aus Israel (WTA 951) mit 6:1 6:1 klar die Oberhand.
Zwei Wochen davor ist die Studentin der Washington State University bei einem Turnier der höheren W25 Kategorie in Kiew (Ukraine) als ungesetzte bis ins Halbfinale gekommen. Auf dem Weg dorthin konnte sie die Kasachin Gozal Ainitdinova (WTA 512), die an vier gesetzte Italienerin Bianca Turati (WTA 296) und die Qualifikantin Linda Salvi aus Italien jeweils in zwei Sätzen ausschalten. Im Halbfinale musste sie sich dann der topgesetzten und späteren Turniersiegerin Chloe Paquet aus Frankreich (WTA 216) mit 2:6 4:6 geschlagen geben.
Durch die erreichten Punkte aus den letzten Turnieren verbessert sich Michaela Bayerlova in der Weltrangliste auf Position 533 , was für sie die neue Bestplatzierung bedeutet.